02. Mai 2018

Akquisitionsstart für CMS Berlin 2019

Premiere für CMS World Summit 2019 – Frühbucherrabatt für Aussteller bis 1. Oktober 2018

Die Messe Berlin hat ihre internationale Akquisitions-, Werbe- und Pressekampagne für die CMS Berlin 2019 – Cleaning. Management.Services gestartet. Die internationale Reinigungsfachmesse findet vom 24. bis 27. September 2019 zum zehnten Mal auf dem Berliner Messegelände statt. Sie hat sich seit ihrer Premiere im Jahr 2001 kontinuierlich als wichtigster europäischer Branchentreff in den ungeraden Jahren entwickelt. Nach der erfolgreichen Durchführung des WFBSC-Kongresses (World Federation of Building Service Contractors) im Jahr 2017 in Berlin werden die Messeveranstalter mit dem CMS World Summit 2019 (25.-26.9.) erneut die weltweiten Entscheidungsträger und Ideengeber der Reinigungsbranche nach Berlin einladen. Das Leitthema der Premierenveranstaltung lautet „Inject Innovation“. Mit diesem Angebot bietet die CMS Berlin 2019 eine effiziente Kombination aus Fachmesse und Kongress, B2B-Meetings und Networking-Events.

Im Ausstellungsbereich bietet die CMS 2019 einen kompletten Marktüberblick über das Produkt- und Dienstleistungsangebot der Reinigungsbranche. Alle führenden Hersteller von Reinigungsmaschinen und –geräten sowie Reinigungs-, Pflege- und Desinfektionsmitteln werden in der deutschen Hauptstadt erwartet. Mit der Verleihung des CMS Purus Innovation Award (PIA) wird das hohe Innovationsangebot der Fachmesse gespiegelt. Beachtenswert ist in diesem Zusammenhang auch ein neuer Ausstellungsbereich für junge deutsche Unternehmen. Diesen wird hier mit Unterstützung des Bundeswirtschaftsministeriums die Chance geboten, ihre Produkt- und Verfahrensinnovationen auf internationalen Messen zu präsentieren und somit ihr Geschäftspotenzial auf globalen Märkten auszuloten.

Bei Standanmeldungen bis zum 1. Oktober 2018 erhalten Aussteller für die CMS 2019 einen Frühbucherrabatt auf den regulären Standpreis. Die Aussteller-Unterlagen sind online in Deutsch und Englisch hinterlegt: www.cms-berlin.de/Standanmeldung.

CMS Info-Stand auf der Interclean in Amsterdam

Das Messeteam der CMS Berlin wird in den kommenden Monaten auf zahlreichen Branchenevents vertreten sein und für die Berliner Reinigungsfachmesse werben. Start ist vom 15. bis 18. Mai die Interclean in Amsterdam (Halle 8, Stand 632). Darüber hinaus akquirieren die Auslandsvertretungen der Messe Berlin für die CMS 2019 in den Kernmärkten in Europa und Übersee. Sie fungieren auch als nationale Ansprechpartner der Aussteller und Fachbesucher in den jeweiligen Ländern: www.cms-berlin.de/weltweit.

An der CMS 2017 beteiligten sich 430 Aussteller aus 24 Ländern mit ihrem Produkt- und Dienstleistungsangebot, darunter rund 100 Welt-, Europa- und Messepremieren. Rund 23.000 Branchenvertreter, darunter 18.300 Fachbesucher aus 77 Ländern, informierten sich auf der viertägigen Fachmesse.

Veranstaltet wird die CMS 2019 von der Messe Berlin GmbH. Trägerverbände sind der Bundesinnungsverband des Gebäudereiniger-Handwerks (BIV), Bonn; der Fachverband Reinigungssysteme im Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA), Frankfurt/Main; sowie der Industrieverband Hygiene und Oberflächenschutz (IHO), Frankfurt/Main.

Weitere Informationen:

Diese Presse-Information, das Logo der CMS sowie Presse-Fotos finden Sie auch im Internet unter www.cms-berlin.de (Presse-Service / Informationen / Fotos). Videoclips finden Sie im CMS-Newsroom.

Twitter: www.twitter.com/cms_berlin

Instagram: www.instagram.com/cms_berlin/

YouTube: Videoclips finden Sie im CMS-Newsroom:

www.cms-berlin.de/Presse/Newsroom/